COACHINGANSATZ

Wenn Du über ein Coaching nachdenkst, stehst Du vermutlich gerade unter enormem Druck. Du hast eine wichtige Entscheidung zu fällen oder empfindest die Pflicht ein Ergebnis erzielen zu müssen.

„Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“, sagte Albert Einstein. Zunächst hast Du bei mir die Möglichkeit, Deine Situation mit Abstand zu betrachten; das verschafft bereits mehr Klarheit. Wir sehen uns Dein Problem außerdem aus verschiedenen Blickwinkeln an und erforschen, welche Personen Einfluss darauf haben.

Das wichtigste Instrument in meiner Arbeit sind Fragen. Einige mögen Dich vielleicht überraschen, doch wenn sie Dir eine neue Sichtweise verschaffen, entstehen auch neue Lösungsideen. Den Ausweg aus Deiner Situation entwickeln wir im Dialog: Du bist Expertin/Experte für Dein Anliegen, ich bin Expertin für Fragen und Methoden. So steht am Ende eine Lösung, die auf Dich zugeschnitten ist.

So profitierst Du von mir als Coach:

 

  • Du findest in mir eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe.
  • Du hast im Coaching mein ehrliches Interesse und meine volle Aufmerksamkeit.
  • Deine Fragen und Ansichten betrachte ich mit Respekt und Offenheit.
  • Du darfst im Coaching alles aussprechen, musst es aber nicht.
  • Du selbst gibst das Ziel unserer Arbeit vor; ich unterstütze Dich bei der Klärung.
  • Du entdeckst Deine Stärken wieder und wirst Dir über Dich selbst bewusst.
  • Du erhältst von mir Unterstützung im Sortieren Deiner Gedanken.
  • Du kannst Dir sicher sein: Zu kompliziert gibt es für mich nicht.
  • Alles, was wir besprechen, wird vertraulich behandelt.

Hier geht es zum kostenlosen KLARwärts-Gespräch: Dein Vorankommen im Fokus!

Egal ob persönlich, telefonisch oder online: Wir sprechen darüber, wie Du Deine Promotion voranbringen kannst und ob ein Coaching Dich dabei unterstützen kann. Ich freue mich auf Dich!