COACHING FÜR INTROVERTIERTE

Im Coaching für Introvertierte

…unterstütze ich Dich, wenn Du Dich in der Wissenschaft zu häufig außerhalb deiner Komfortzone bewegen musst. Vielleicht bereiten Vorträge, small talk und fachliche Fragen Dir Unbehangen oder Du nimmst Kritik sehr persönlich. Vielleicht möchtest Du Dich als Expert*in sichtbar machen und in Auseinandersetzungen nicht mehr zurückstecken. Im Coaching gewinnst Du Sicherheit und Vertrauen.

Dein Weg als leise Person...

…steht hier im Fokus. Du hältst dich in Diskussionen lieber zurück? Andere um Hilfe zu bitten, fällt dir schwer? Du machst Vieles mit Dir selbst aus? Als Introvertierte brauchst du den Rückzug zum Energie tanken. Doch im Austausch steckt auch Potential, denn jedes Gespräch lässt Dich und Deine Dissertation reifen. Wir entwickeln Strategien, wie Du

  • Wissenschaft mit Deiner leisen Art verbindest
  • Kritik professionell und nicht mehr persönlich nimmst 
  • anstrengende Gesprächssituationen meisterst
  • bei sozialen Anlässen Deinen Weg findest
  • Deine Intro-Komfortzone sanft erweiterst

Übrigens:

Viele berühmte Wissenschaftler*innen sind und waren introvertiert, z.B. Marie Curie, Albert Einstein, Immanuel Kant. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Introvertierte der Wissenschaft eine Menge zu bieten haben. In dieser Podcast-Episode kannst Du mehr über meine Meinung zu diesem Thema hören.

Du bist introvertiert und hochsensibel? Hier findest du mein spezielles Angebot für hochsensible Frauen.

In Kürze findest Du hier mein neues Angebot für Dich. Ich arbeite gerade an tollen Wegen, um Dich in Deiner Promotion bestmöglich zu unterstützen!