Blog

Promovieren mit Kind – und andere Herausforderungen

 

 

Jahresrückblick 2021: Baby, Business und Bauchgefühl wachsen

Jahresrückblick 2021: Baby, Business und Bauchgefühl wachsen

Tataaa! Herzlich willkommen zu einer Premiere: Mein Jahresrückblick 2021 ist der erste auf meinem Blog. Die Umstände für diesen Artikel waren alles andere als günstig (sind sie das jemals?), doch dank der Jahresrückblog-Aktion von Judith Peters bin ich drangeblieben...

mehr lesen
Als Hochsensible promovieren – Ein Erfahrungsbericht

Als Hochsensible promovieren – Ein Erfahrungsbericht

Wie gelingt es mir als promovierende Mutter, fokussiert an meiner Dissertation zu arbeiten? In diesem Beitrag nehme ich Dich mit auf eine Reise in eine Gedankenwelt, die Dir vielleicht bekannt vorkommt. Als Mütter sind wir Multitasking gewohnt. Wir sind mit unseren...

mehr lesen

Schön, dass Du da bist!

Mein Blog für Dich

Hallo! Ich bin Majana, promovierte Linguistin, Mutter von drei Kindern und Coach für Promovierende. Auf diesem Blog findest Du Anregungen für Deinen Alltag mit Dissertation und Familie. Ich möchte Dich darin unterstützen, diese doppelte Herausforderung mehr und mehr als doppelte Bereicherung zu leben. Viel Spaß beim Lesen!